Skip to main content

Eine Eismaschine mieten – Macht das Sinn?

Eismaschine mieten – Alles was Du vor der Miete wissen musst

Wenn Du gerade auf diesen Artikel gestoßen bist, stehst Du wohl vor einem größeren Event, dass es zu planen gilt. Zum Beispiel eine Hochzeit, Geburtstag, oder eine andere Art von Feier. Dabei wünschen wir dir natürlich viel Spaß!


Wer sollte sich eine Eismaschine mieten?

Wie bereits erwähnt, eignen sich gemietete Eismaschinen vor allem für Feiern jeglicher Art. Zusätzlich empfehlen wir die Miete gewerbetreibenden, die sich noch nicht für ein Modell entscheiden konnten.

Wenn Du allerdings zuhause Eiscreme herstellen möchtest, empfehlen wir dir den Kauf einer Eismaschine mit Kompressor. B Waren Modelle gibt es bereits ab 150 Euro. Gute Eismaschine Kompressor Modelle ohne jegliche Mängel gibt es für circa 200 Euro.


Welche Modelle kann ich mieten?

Grundsätzlich kannst Du so gut wie jede Eismaschinen Form mieten. Softeismaschinen, Slush Eis Maschinen und Profi Eismaschinen, genauso wie Geräte für den Hausgebrauch. Viele Internetplattformen bieten verschiedene Pakete an. Diese unterscheiden sich meistens in der Eismaschinen Qualität und den mitgelieferten Zutaten.


Wie viel kostet mich die Miete einer Eismaschine?

Auch das ist von Eismaschine zu Eismaschine unterschiedlich. Die Mietpreise beginnen bei 50 Euro für einen Tag. Profi Modelle können durchaus Kosten im hohen dreistelligen Bereich verursachen.


Wie sieht es mit der Lieferung aus?

Viele Eismaschinen haben beachtliche Größe und Gewicht. Manche regionale Vermieter liefern deshalb auch nur regional. Größere Vermieter Firmen liefern die Eismaschine mit Hilfe einer Speditions Firma. Du musst die Maschine dann nur noch in Betriebsbereitschaft versetzen.


P.S: Manche Firmen bieten sogar an, einen Eismacher “mitzulieferen”. Für rund 20 Euro pro Stunde übernimmt er all die lästigen Aufgaben. So kannst Du dich komplett auf das Event konzentrieren und die Zeit genießen.


Eismaschine mieten – Unser Fazit

Wenn Du also nicht vorhast, öfter Eiscreme herzustellen, macht die Miete durchaus Sinn. Eine Auswahl an mietbaren Eismaschinen findest Du hier. Unentschlossene Eisdielen Besitzer können davon genauso profitieren. Allen anderen empfehlen wir die Miete einer Eismaschine nicht, alleine schon auf Grund der hohen Preise.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *