Skip to main content

Eis mit einer Eismaschine ohne Strom herstellen

So kannst Du mit einer stromlosen Eismaschine Eiscreme herstellen

Lass uns gleich zum Thema kommen: Wir zeigen dir heute 3 Wege, Eis herzustellen. Aber nicht wie gewöhnlich durch eine Eismaschine mit Kompressor und Strom aus der Dose. Lass uns gleich loslegen!

1. Slush Eis Maker

Es gibt spezielle Slush Eisbecher, mit denen Du dein eigenes Slush Eis herstellen kannst. Die Masse im Becher wird entweder durch Schütteln, drücken, oder zerstoßen zu Slush Eis. Nähere Informationen zu Slush Eis Makern findest Du auf unserer Slush Maschine für zuhause Seite.


2. Der Ice Cream Ball

Der Ice Cream Ball funktioniert ähnlich wie ein Slush Eisbecher. Die Zutaten werden in eine Metallkammer im Ball gefüllt. Die zweite Metallkammer ist der Ball selbst. Diese Kammer befüllst Du mit Steinsalz und Crushed Eis. Dann heißt es 10 Minuten spielen. ja, richtig gehört. Werfen, schütteln, drehen. Tobe dich einfach eine Zeit aus und nach 10 Minuten sollte das Eis soweit fertig sein.

Diese Bälle können es natürlich nicht mit Kompressor Eismaschinen aufnehmen. Ein spaßiger Weg, Eis zuzubereiten ist es aber allemal.


3. Eine eigene Eismaschine “bauen”

Die dritte Methode setzt ein paar chemische Kenntnisse und Material voraus. Mit Hilfe von Kochsalz, Saft deiner Wahl, Eis und einem Erlenmeyer Kolben kannst Du Fruchteis herstellen. Den genauen hat die Uni Göttingen beschrieben und hier zusammengefasst. Du kannst aber zum Beispiel auch Spaghetti Eis selber machen, ganz ohne elektrische Hilfe.


Eis ohne Eismaschine – Unser Fazit

Eis ohne Eismaschine herzustellen ist auf jeden Fall eine spaßige Abwechslung. Mit der Qualität einer Eismaschine mit/ohne Kompressor können unsere 3 vorgestellten Alternativen aber nicht mithalten. 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *